Wunder2 Wunderbrow vs NYX Eyebrow Gel

Wunder2 Wunderbrow vs NYX Eyebrow Gel

Für den Sommer suchte ich nach einem Produkt für die Augenbrauen, welches mich in keiner Situation im Stich lässt. Somit kam ich unweigerlich auf das Wunderbrow der Marke Wunder2, welches derzeit überall gehypt wird. Bei dem Versprechen von perfekten Augenbrauen, die tagelang halten, wurde ich hellhörig und hatte mir kurzerhand die Farbe „Brunette“ bestellte. Kurze Zeit später durchstöberte ich meine Makeup Kollektion und was hab ich da entdeckt? Das NYX Augenbrauengel in der Farbe „Blonde“, welches verspricht wasserfest zu sein. Da kam mir doch gleich in den Sinn beide Produkte miteinander zu vergleichen, um zu sehen, was in ihnen steckt und ob sie ihre Versprechen halten. Das bedeutet: Wunder2 Wunderbrow vs NYX Eyebrow Gel! Zudem kostet das NYX Gel deutlich weniger (6,99 € für 10 ml) als das Wunderbrow (29,99 € für 3 g), somit könnte es eine günstigere Alternative sein.

Auf den ersten Blick sind die Produkte sehr verschieden. Denn das Wunderbrow ist flüssiger in der Konsistenz als das NYX Augenbrauengel, welches eher pastenartig ist. Ich trage die Produkte beide mit einem Eyeliner Pinsel von Essence auf, da ich den Applikator des Wunderbrows unpräzise finde. Auf den Augenbrauen aufgetragen finde ich, dass der farbliche Unterschied nicht sehr groß ist. Man sieht im direkten Vergleich, dass das Wunderbrow eine wärmere Farbe hat als das NYX Gel, welches einen eher kühlen Unterton hat. Aber ich finde, dass sie gleich dunkel sind, der Unterschied liegt im Unterton.

ungeschminkt | Wunderbrow „Brunette“ | NYX Gel „Blonde“

Ein Nachteil des Wunderbrows ist es, dass es nur auf saubere Haut aufgetragen werden soll, das heißt vorher keine Creme, Foundation oder sonstiges benutzen. Das NYX Gel hingegen lässt sich in jeder Situation gut auftragen. Dadurch, dass dieses auch nicht so flüssig ist, ist es meiner Meinung nach einfacher im Auftrag, das Wunderbrow kann schnell fleckig werden und unpräzise. Aufpassen muss man jedoch mit beiden Produkten, da die Augenbrauen schnell wie Balken aussehen können. Einmal aufgetragen wird es auch schwierig mit der Korrektur, die Brauen werden nämlich bombenfest fixiert und lassen sich definitiv nicht mehr verwischen. Die Brauen bleiben den ganzen Tag an Ort und Stelle.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wie bekomme ich sie wieder ab? Beide Produkte sind definitiv wasserfest. Erst wenn Seife ins Spiel kommt, sind sie nicht mehr so standhaft. Aber auch nur, wenn man anfängt stark darüber zu reiben und zu rubbeln löst es sich, wobei das NYX Gel schneller verschwindet.  Man kann sich das Gesicht reinigen, wenn man nicht stark über die Augenbrauen reibt, ohne dass die Brauen verschwinden. Es darf nur kein ölhaltiges Reinigungsmittel sein, denn dann verschwinden die Brauen sofort.

FAZIT

Beide Produkte sind nicht für Anfänger geeignet. Man muss sehr präzise und schnell arbeiten. Zudem ist es ein sehr auffälliger Look, den man mögen muss. Mir persönlich gefällt die kühlere Farbe des NYX Gels besser, aber das ist natürlich persönliche Präferenz. Halten tun sie beide gut, dass Wunderbrow zwar besser, aber das rechtfertigt für mich nicht den enormen Preisunterschied. Mehrere Tage perfekt geschminkte Brauen sind bei mir nicht möglich gewesen. Trotzdem sind beide Produkte sehr gut und erfüllen den Zweck, dass ich an heißen Sommertagen keine wegfließende Augenbrauen habe.

0 comments on “Wunder2 Wunderbrow vs NYX Eyebrow GelAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.