Monatsfavoriten August 2017

Beauty-Favoriten | Monatsfavoriten August 2017

Im letzten Monat war es herrlich sommerlich, weswegen ich nicht viel Make-Up getragen hatte. Meistens hatte ich nur schnell die Produkte aus meinem Project Pan genommen, denn die liegen immer griffbereit da, damit ich sie nicht vergesse. Somit gibt es dieses mal nicht viele Monatsfavoriten August 2017 vorzustellen, aber die, die ich habe, kann ich absolut empfehlen!

HOURGLASS AMBIENT LIGHTING EDIT – SURREAL LIGHT

Definitiv mein größter Favorit diesen Monat. Die gebackenen Puder in der Palette sind sehr fein. Sie geben wenig Farbe ab, lassen sich aber gut aufbauen. Zudem hinterlassen sie ein sehr natürliches Ergebnis. Sie sehen in keiner Weise matt aus, sondern lassen die Haut gesund strahlen und frisch aussehen. 

Da ich in meinem letzten Beauty Haul die Palette vorgestellt hatte, findet ihr in diesem Beitrag Swatches der Puder. Deshalb erspare ich mir an dieser Stelle nochmal welche einzufügen. Dafür habe ich Bilder gemacht, wie die Produkte aufgetragen aussehen.

RIMMEL STAY MATT LONG LASTING PRESSED POWDER – 001 TRANSPARENT

Um mich bei dieser Hitze vor einer glänzenden Haut zu schützen, funktioniert für mich am Besten dieses Puder. Ich nutze es hauptsächlich in der T-Zone, also auf der Stirn, um die Nase und am Kinn. Es mattiert die Haut ab, lässt sie dabei aber nicht zugekleistert und pudrig aussehen. Obwohl es laut Verpackung transparent sein soll, gibt es minimal Farbe ab.

Übrigens ist das Produkt auch in Deutschland in der Drogerie zu finden. Dort allerdings unter dem Namen „Anti Shine Mattitude“ der Marke Astor.


THEBALM BROW POW EYEBROW POWDER – BLONDE

Der in meinem Project Pan enthaltene Augenbrauenstift von Manhattan kam diesen Monat sehr viel zum Einsatz. Um meinen Fortschritt sehen zu können schaut gerne hier (Link öffnet sich in einem neuen Tab) vorbei! Leider ist die Farbe und Formulierung für mich nicht optimal, sodass er alleine getragen für mich nicht funktioniert (siehe Bild unten). 

Hier kommt aber mein Favorit ins Spiel: Das theBalm Augenbrauenpuder. Der Farbton ist in der Farbe Blonde sehr aschig und gräulich, sodass es die warme Farbe des Augenbrauenstifts ausgleicht (siehe Bild unten). Ich empfinde es so als passender zu meiner Haarfarbe.

Zudem lässt sich das Puder ganz leicht auftragen und mit einem Bürstchen verblenden. Es fixiert den darunter aufgetragenen Augenbrauenstift, weswegen dieser nicht verschmiert und verläuft. Außerdem werden die Augenbrauen sehr gleichmäßig aufgefüllt und mit Farbe bedeckt.

links: Manhattan Augenbrauenstift | rechts: Manhattan Augenbrauenstift + theBalm Augenbrauenpuder


Rival De Loop Matt Couture Matt Liquid Lipstick – Runway, Backstage, Mannequin

Leider, leider eine Limited Edition! Also wenn von diesen Kits noch welche ergattern könnt in eurem Rossmann, dann solltet ihr das unbedingt machen. Vorausgesetzt natürlich, man mag den Look von matten Lippen. Ansonsten sind diese Sets, bestehen aus einem matten Liquid Lipstick und einem farblich passenden Lipliner, absolut empfehlenswert.

Die Formulierung der Matte Liquid Lipsticks ist sehr dünn, damit meine ich nicht Mousse-artig, und ultra hoch pigmentiert. Auf den Lippen ist das Finish komplett matt, dennoch wird nicht die Feuchtigkeit aus der Haut gesogen. Sie lassen sich sehr angenehm tragen und sind kaum spürbar. Zudem halten sie lange Zeit auf den Lippen. Dank der Formulierung kann man sie im laufe des Tages auch einfach auffrischen, indem man eine zweite Schicht obendrüber gibt. Dabei gibt es keine unschönen farblichen Unterschiede.

Die Lipliner habe ich nur ein oder zweimal genutzt. Da die Liquid Lipsticks sehr stark deckend sind, war es für mich nicht unbedingt nötig den perfekt passenden Lipliner zu nutzen. Dass es ihn trotzdem dazu gab, ist natürlich sehr schön. Ich habe stattdessen den Lipliner von Wet n Wild genutzt, welcher in meinem Project Pan enthalten ist, damit ich diesen weiter aufbrauchen kann. Anhand meines Fortschritts in meinem Project Pan Update 02 könnt ihr erkennen, wie oft ich ihn in Kombination mit diesen Liquid Lipsticks verwendet habe! Es sind definitive Favoriten.

v.l.n.r: 02 Runway Kit | 03 Backstage Kit | 04 Mannequin Kit || unten: Wet n Wild Lipliner Willow

Laura xo xo

0 comments on “Beauty-Favoriten | Monatsfavoriten August 2017Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.