Disclaimer zu meiner Schminksammlung

Disclaimer zu meiner Schminksammlung

Meine Leidenschaft für Make-up begann letztes Jahr. Ich lag im Krankenhaus und hatte Langeweile und viel Zeit zum Recherchieren. Die ersten Bestellungen gingen raus und ich freute mich wie ein kleines Kind, die Produkte in der Hand halten zu können. Diese Freude hält bis heute an. Jedes noch so kleine Produkt macht mich glücklich und wenn ich mal nicht zufrieden bin, dann freut sich eine Freundin darüber.

Ich kaufe mit Bedacht ein, um Fehlkäufe möglichst vermeiden zu können. Trotzdem liebe ich es Dinge austesten zu können, vor allem wenn ich ein Produkt spannend finde. Entdeckungen erfordern Experimente! … wie soll ich denn sonst herausfinden, ob ich das Konzept von Lippenpaletten, Silikonschwämmchen, Zahnbürstenpinseln und Co. mag, wenn ich es nicht selbst ausprobiere?

Diese Woche werde ich jeden Tag einen Beitrag hochladen. Dabei wird es sich um die einzelnen Kategorien meiner Schminksammlung handeln. Ich möchte in keiner Weise damit angeben oder jemand anderes dazu verleiten auch so viel zu besitzen, geschweige denn sich überhaupt schminken zu müssen. Das alles habe ich mir mit meinem eigenen Geld angeschafft (nun ja … mein Freund hat mir auch so einiges davon geschenkt) und somit kann auch nur ich darüber urteilen, welchen Wert mein Zeug für mich hat.

Ich möchte hier auf meinem Blog einen Platz schaffen, an dem ich festhalten kann, was ich besitze. Teilweise möchte ich auch dokumentieren, wie lange ich etwas schon besitze. Vor allem ist es mir wichtig, dass ich Farbbezeichnungen jeder Zeit nachschlagen kann, damit ich nichts doppelt und dreifach kaufe. 

Zudem werde ich die einzelnen Beitrage ständig aktualisieren. Wenn etwas in einer Liste durchgestrichen ist, dann habe ich dieses Produkt aus meiner Kollektion aussortiert. Gründe dafür sind, dass das Produkt nicht für mich funktioniert, es schlecht geworden ist oder ich es schlicht und einfach verschenkt habe, damit sich jemand anderes darüber freut.

Das war es auch schon mit dem Disclaimer zu meiner Schminksammlung.

LINKS ZU DEN EINZELNEN THEMENGEBIETEN

(werden in einem neuen Tab geöffnet)

Schminksammlung Grundierung | Primer | Foundation | Concealer | Puder | Sprays

Schminksammlung Teint | Blush | Bronzer | Kontur | Highlight

Schminksammlung Augenbrauen | Stifte | Puder | Pomaden | Fixiergel

Schminksammlung Augen | Paletten | Monolidschatten | Refills | Pigmente 

Schminksammlung Lippen | Lippenstifte | Lipgloss | Liquid Lipsticks | Lipliner

5 comments on “Disclaimer zu meiner SchminksammlungAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.